Hausverwaltung Rosenheim und Umgebung – Leistungen

Wir verstehen uns als Full-Service Dienstleister für Hausverwaltung Rosenheim und Objektbetreuungen in und um Rosenheim. Wir organisieren hausmeisterische Tätigkeiten, Zählerablesungen, Bestellung von Fachfirmen, Erstellung aller Abrechnungen sowie die komplette Überwachung aller Zahlungsvorgänge. Eigentümer und Mieter wollen die Verwaltung von Wohnanlagen bzw. Immobilien in guten und vertrauenvollen Händen wissen, das erlebe ich immer wieder. Hierfür ist natürlich viel Erfahrung in der vielfältigen und komplexen Branche die absolute Voraussetzung. Um optimale Rahmenbedingungen für eine harmonische Wohngemeinschaft und Zusammenarbeit zu schaffen, sind Fach- und Marktkenntnisse entscheidend. Daraus wächst das Vertrauen als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Anschluss finden Sie einen Auszug aus meinem gesamten Leistungsspektrum.

Kaufmännischer Bereich, u.a.

  • Eingangskontrolle der Mietzahlungen, Betriebs- und Nebenkosten
  • Führen und verwalten der Mietkautionen bzw. Sicherstellung und Verwaltung vereinbarter Mietsicherheiten
  • Ermittlung der Heiz- und Warmwasserkosten nach der Heizkostenverordnung und der umlagefähigen Betriebskosten
  • gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr sowie alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern inkl. Kündigungen von Mietverhältnissen
  • Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnung
  • Prüfung des Versicherungsbedarfs (z.B. Feuer, Wasser, Sturm, Hagel, Haftpflicht, etc.)
  • Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen, Winterdienst)
  • .Erfassung aller Zahlungsvorgänge

Technischer Bereich, u.a.

  • Abschluss und Kündigung von Wartungsverträgen und Vergabe von  Wartungsarbeiten der hauseigenen technischen Anlagen
  • Beauftragung sämtlicher Versorgungs- und Entsorgungsbetriebe und zur Hausbewirtschaftung notwendiger Gewerke
  • Vergabe aller Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen unter Auswahl geeigneter Fachfirmen
  • Jährlich 1-malige Begehung und Objektkontrolle mit dem Hauseigentümer oder einem Vertreter zur Überwachung des baulichen Zustandes

Besondere Leistungen, u.a.

  • Vorbereitung und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Mitwirkung bei Versicherungsschäden im Verwaltungsobjekt
  • Einholung und Auswertung von Kostenvoranschlägen für Reparaturen, Aus-, Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Vergabe und kaufmännische Überwachung aller Modernisierungs-, Reparatur-, Aus-, Umbau-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Beauftragung und Koordinierung von Sonderfachleuten, z. B. Sachverständige und Rechtsanwälten.